Wie der Titel schon sagt, ist es tatsächlich soweit, dass man mit Hilfe der 3D-Druck Technologie ganze Häuser drucken kann! Mehr dazu erfahrt ihr hier...
Inzwischen hat der 3D-Druck auch die Zahnmedizin erreicht...
Wie und wann ist Makerbot eigentlich entstanden? Hier findet ihr einen kleinen Einblick in die Geschichte des Unternehmens...
Es gibt viele Bereiche, die durch den 3D-Druck nachhaltig verändert werden können und ihn idealisieren. Vor allem in der Wissenschaft ist der 3D-Druck ein Werkzeug, welches herausragende Ergebnisse liefern kann!⁣
Was ist 3D-Scan und was ist 3D-Druck?
Wie spielen beide zusammen?
Hier erzählen wir dir alles!
In Hinsicht auf das Wachstum und die rasante Entwicklung der Technologie, werden zukünftige Designer, Ingenieure und Künstler einst Schüler/Innen gewesen sein, welche vom 3D-Druck beeinflusst wurden.
Zu berücksichtigen sind die folgenden Vorteile des 3D-Drucks und deren Einfluss auf die Bildung…
Der 3D-Druck ist inzwischen so fortgeschritten, dass er zunehmend auch in der Medizin verwendet wird.
Es gibt unzählig gute Argumente für den Einsatz von 3D-Druckern in der Bildung! ⁣
Beispielsweise eröffnet es neue Möglichkeiten des Lernens und fördert Schüler kreativ zu werden, Problemlösungen zu entwickeln und beim Lernen mit Freude dabei zu sein!⁣
Was ist das eigentlich?
Ein kleines Gedankenexperiment.
Was können 3D Drucker eigentlich wirklich leisten? Sie sind definitiv mehr als nur ein Hobby!
Eine Geschichte von dem Mann, der sich eine Eisenbahn druckte.
Wie benutzt man einen 3D Drucker oder wie funktioniert ein 3D Drucker sind die ersten Fragen, die man sich stellt, sobald man das erste mal von 3D Druck erfahren hat.
Euch ist gerade die Waschmaschine kaputt gegangen oder ein anderes elektronisches Gerät? Heutzutage muss man da nicht gleich ein neues Gerät kaufen oder den Hersteller kontaktieren. Mittlerweile kann man nämlich das kaputte Teil auch zu Hause ausdrucken und selbst einsetzen. Das ist keine Zukunftsmusik mehr!
Der aus UK stammende Maker Vahe Agababian hat eine Nachttischlampe mit eingebautem Thermometer gebaut. Wir zeigen euch wie er es gemacht hat und wie auch ihr das Projekt nachbauen könnt.
Makerbot veröffentlicht regelmäßig neue Stories von Nutzern aus der Makerbot Community. Wir haben eine tolle Story entdeckt und möchten Sie euch nicht vorenthalten.
2 von 2

Partner