Filter schließen
Deshalb ist es nicht immer einfach herauszufinden, an welcher Einstellung es liegt.
Bei größeren Modellen kann es zu einer Rissbildung kommen.
Einige Schichten in der Mitte der Objekte haben sich verschoben.⁠
Zwischendurch muss man auch mal einfach über andere Dinge reden!
Aber manchmal bedeutet ein Fortschritt auch, dass man auf Dinge verzichten muss, die man gut und gerne genutzt hat.
Tags: Thingiverse
Das fragen sich die Profis unter euch wahrscheinlich nicht mehr, aber wir wollen natürlich niemanden auf der Strecke lassen!
Beim Spritzgussverfahren wird beispielsweise ein Werkzeug (also die Form, in die der Kunststoff gespritzt wird) benötigt, welches die anfänglichen Herstellungskosten in die Höhe treibt.
Der dir bei den möglichen Problemen beim 3D-Druck helfen soll!⁠
Also solltest du dich immer mal wieder auf unserem Account blicken lassen, damit du nichts verpasst.⁠
ABS Filament gilt als das beliebteste Material nach PLA.⁠
Natürlich sind kleine Spielereien, wie Fingerhockey, super für den stressigen Arbeitsalltag, aber wir wollen uns nicht ständig auf die kleinen Dinge konzentrieren!
Was ist der unterschied zu ABS?
Ihr habt euer Smartphone bei der letzten Party fallengelassen.
Tags: 3D-Druck
Also um es genau zu sagen, sind die Dinge, die wir dir heute vorstellen sehr amüsant.
⁠Faszinierend, was man alles durch 3D-Druck erschaffen kann!
Der Kauf eines CAD-Softwarepakets hat Vorteile gegenüber dem Erwerb einer CAD-Software mit reinen Kernfunktionalitäten und der nachträglichen Anschaffung einzelner Module und Erweiterungen.
3D-Drucker haben viele Vorteile, die dennoch nicht immer auf dem ersten Blick erkennbar sind. Daher haben wir für dich ein paar dieser Vorteile aufgeschlüsselt und präsentieren dir heute.
Heute präsentieren wir die absoluten Basics, die du brauchst, um mit deinem 3D-Drucker anfangen kannst zu drucken. Diese Tipps scheinen banal zu sein, sind aber essentiell, damit nichts schief geht bei deinem Druck.
Wir haben euch ja bereits ein wenig davon erzählt wie die Geschichte des 3D-Drucks so anfing.
3D-Druck ist sehr Facettenreich und wird inzwischen in verschiedenen Bereichen angewendet.
Tags: Bildung, Schulen
Hier seht ihr den MakerBot Replicator+, der zuverlässig tolle 3D Modelle produziert.
Du brauchst neue Ideen und Inspirationen was man alles tolles Drucken kann, mithilfe eines 3D-Druckers?
2 von 4