Ist das Kunst oder kann das weg?

In der Kunst wird jede Art von Werkzeug genutzt: Egal ob eine Skulptur aus Kaugummi, alten Elektrik- und Maschienenschrott, Sand als Gestaltungselement oder der klassische Pinsel und eine Leinwand - Kunst wird geschaffen um Emotionen auszudrücken und zu erzeugen. Und das natürlich subjektiv! ⠀

Auch der 3D-Drucker wird inzwischen in diesem Bereich genutzt! Im Gegensatz zu diesen außergewöhnlichen Hilfsmitteln wirkt der 3D-Drucker sehr einfach und harmlos. Doch auch wenn die Erstellung des Kunstwerkes nur am Computer stattfindet, kann man sehr interessante und skurrile Werke schaffen.⠀

Doch Kunst mit Hilfe eines 3D Druckers spaltet die Meinungen. Auf der einen Seite herrscht Begeisterung dafür, was man mit dieser Technologie alles schaffen kann, auf der anderen Seite ist die Frage der Daseinsberechtigung eines Kunstwerkes, was eigentlich nur gedruckt wurde. 

Wir finden die Vielfalt der Anwendungsbereiche eines 3D-Druckers einfach super interessant. 

Partner