Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Bei größeren Modellen kann es zu einer Rissbildung kommen.
Einige Schichten in der Mitte der Objekte haben sich verschoben.⁠
Zwischendurch muss man auch mal einfach über andere Dinge reden!
Aber manchmal bedeutet ein Fortschritt auch, dass man auf Dinge verzichten muss, die man gut und gerne genutzt hat.
Das fragen sich die Profis unter euch wahrscheinlich nicht mehr, aber wir wollen natürlich niemanden auf der Strecke lassen!
Beim Spritzgussverfahren wird beispielsweise ein Werkzeug (also die Form, in die der Kunststoff gespritzt wird) benötigt, welches die anfänglichen Herstellungskosten in die Höhe treibt.
Der dir bei den möglichen Problemen beim 3D-Druck helfen soll!⁠
Somit kannst du nicht behaupten, dass du noch nie was von einem DLP-Verfahren oder von ABS gehört hast!⁠
Natürlich sind kleine Spielereien, wie Fingerhockey, super für den stressigen Arbeitsalltag, aber wir wollen uns nicht ständig auf die kleinen Dinge konzentrieren!
Ihr habt euer Smartphone bei der letzten Party fallengelassen.
Also um es genau zu sagen, sind die Dinge, die wir dir heute vorstellen sehr amüsant.
Tags: lustig, Büro
⁠Faszinierend, was man alles durch 3D-Druck erschaffen kann!
Der Kauf eines CAD-Softwarepakets hat Vorteile gegenüber dem Erwerb einer CAD-Software mit reinen Kernfunktionalitäten und der nachträglichen Anschaffung einzelner Module und Erweiterungen.
3D-Drucker haben viele Vorteile, die dennoch nicht immer auf dem ersten Blick erkennbar sind. Daher haben wir für dich ein paar dieser Vorteile aufgeschlüsselt und präsentieren dir heute.
Heute präsentieren wir die absoluten Basics, die du brauchst, um mit deinem 3D-Drucker anfangen kannst zu drucken. Diese Tipps scheinen banal zu sein, sind aber essentiell, damit nichts schief geht bei deinem Druck.
Wir haben euch ja bereits ein wenig davon erzählt wie die Geschichte des 3D-Drucks so anfing.
Richard Van As, ein Tischlermeister aus Johannesburg, beschloss 2013 eine mechanische Hand beziehungsweise Finger mit dem MakerBot zu drucken.
1 von 3

Partner