MakerBot Replicator+
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Wenn sich das Objekt nicht ablösen lässt, nehmen Sie einen dünnen Metallspatel zu Hilfe und schieben Sie die Klinge vorsichtig unter die Kante des Objekts. Wenn die Klinge ein gutes Stück weit...
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Pausieren Sie Ihren Druck und entladen Sie das gebrochene Ende Ihres Filaments aus dem Extruder. Bevor Sie den Druckvorgang fortsetzen, überprüfen Sie den Grund für den Abbruch. Wenn Sie den Druck...
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Ein Homing-Fehler tritt dann auf, wenn sich die Extruder-Düse nicht neu positionieren kann, nachdem sie die Bauplatte während des Homing-Vorgangs berührt hat. Es erscheint folgende Nachricht auf...
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Wenn zu Beginn des Druckvorgangs das Plastik nicht an der Bauplatte haftet, stellen Sie sicher, die neueste Version Ihrer MakerBot Desktop Software zu verwenden sowie dass die neueste Firmware auf...
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Wenn die Düse zu Beginn des Druckvorgangs die Bauplatte berührt, druckt Ihr Smart Extruder+ ein wenig zu nah an der Bauplatte. Dies kann die Oberfläche der Bauplatte berühren und führt dazu, dass...
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Stellen Sie sicher, dass die Bauplatte sauber ist. Staub und Öl an Ihren Händen können Objekte daran hindern, richtig zu haften. Wischen Sie die Bauplatte mit einem sauberen, fusselfreien Lappen...
Ich finde meine Druckdateien nicht (USB-Stick oder interner Speicher) - für den MakerBot Replicator+
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Wenn ein USB-Stick eingesteckt ist, Ihr MakerBot Replicator+ aber keine Datei erkennen kann, stellen Sie sicher, dass die Datei im richtigen Format vorliegt. MakerBot Replicator+ Druckdateien...
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Wenn Ihr MakerBot Replicator+ feststellt, dass der Smart Extruder+/Smart Extruder das Endstück vom Filament erreicht hat, startet automatisch der Entladeprozess. Warten Sie nach dem...
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Ihr MakerBot Replicator+ ist werkseitig mit einer Auswahl von Beispieldateien ausgestattet. Um diese Dateien zu sehen, navigieren Sie im Bedienfeld zum Punkt „Print > Internal Storage“. Wenn...
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Beim Bedienfeld auf dem MakerBot Replicator+ handelt es sich nicht um einen Touchscreen. Zum Navigieren benutzen Sie bitte das Bedienrad rechts vom Bildschirm, um den entsprechenden Menüpunkt...
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Es dauert einige Zeit, bis der MakerBot Replicator+ startet. Sobald das Bedienfeld leuchtet, ist Ihr 3D-Drucker an.
Wenn Ihr MakerBot Replicator+ gar nicht angeht, stellen Sie sicher, dass das...
Wenn Ihr MakerBot Replicator+ gar nicht angeht, stellen Sie sicher, dass das...
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Wenn die Bauplattform nicht automatisch zu Beginn eines Druckvorgangs hochfährt oder an einem beliebigen Punkt der Z-Achse stecken bleibt, umfassen Sie die Z-Achsen Gewindestange mit Ihrem Mittel-...
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Fehler 1049 erscheint, wenn Sie versuchen, eine für einen anderen Druckertyp vorgesehene Datei auf Ihrem MaketBot Replicator+ zu drucken. War Ihre .makerbot Datei für einen MakerBot Replicator+...
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Fehler 1048 erscheint, wenn Sie versuchen eine für den Smart Extruder vorgesehene Datei, mit einem Smart Extruder+ zu drucken oder anders herum. Sie können den Druck trotz dieser Fehlermeldung...
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Wenn der Fehler 81 erscheint, hat Ihr SmartExtruder+ einen Filament-Stau festgestellt.
Manchmal geschieht dies irrtümlicherweise. Um herauszufinden, ob tatsächlich ein Filament-Stau vorliegt,...
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Wenn der Fehler 57 oder 58 auftaucht, hat sich die Temperatur Ihres Smart Extruders+ rapide verändert. Beim Fehler 57 ist die Temperatur gefallen, beim Fehler 58 ist sie gestiegen. Dies könnte an...
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Fehler 72 deutet auf ein Problem mit dem Lüfter innerhalb des Smart Extruders+ hin. Ignorieren Sie diese Fehlermeldung zunächst, lösen Sie den Extruder und setzen Sie ihn anschließend wieder ein....
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Wenn Sie den Fehler 1009, 1008 oder 16 sehen, deutet dies auf ein Problem mit dem Extruder-Kabel hin. Das Extruderkabel verbindet den Extruder mit dem 3D-Drucker, versorgt diesen mit Strom und...
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Wenn Sie die Fehlercodes 13, 54, 55, 65 oder 1014 sehen, deutet dies auf eine veraltete Soft- oder Firmware hin.
Ist Ihre Soft- und Firmware aktuell?
Ja meine Soft- und Firmware sind aktuell...
Ja meine Soft- und Firmware sind aktuell...
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Versetze und schräge Druckerzeugnisse können manchmal mit einer veralteten Software oder Firmware zusammenhängen. Stellen Sie sicher, die neueste Version von MaketBot Print zu verwenden und dass...
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Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per Netzwerkkabel“ gelesen zu haben.
Bestehen die Probleme weiterhin? Stellen Sie sicher, dass das Netzwerkkabel Ihren...
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Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per USB“ gelesen zu haben. Ist Ihre Software und Firmware auf dem neuesten Stand?
Stellen Sie sicher, die neueste...
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Wenn während des Leveling-Vorgangs Probleme auftauchen, überprüfen Sie zunächst die Bauplatte.
Sieht diese schief aus? Wenn ja, richten Sie diese bitte erneut aus. Führen Sie anschließend den...
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Wir verschicken MakerBot Produkte in speziell dafür vorgesehenen Verpackungen, um diese vor Beschädigung zu schützen. Wenn Ihr MakerBot Replicator+ 3D-Drucker oder 3D-Scanner wider erwarten...
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Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per WLAN“ gelesen zu haben.
Bestehen die Probleme weiterhin?
Wird Ihr Replicator+ als „available“ angezeigt?
Wählen...
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Sie sollten wissen, dass Ihr MakerBot Replicator+ im Werk sehr vorsichtig und mit größter Sorgfalt verpackt wurde. Wertvolle Tipps zum Auspacken und zur Einrichtung erhalten Sie auch in der...
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Wenn die Materialspule nicht in das Filamentmagazin hineinpasst, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die korrekte Spulen-Größe verwenden. Stellen Sie sicher, dass die Materialspule korrekt im...
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Bitte lesen Sie sich erneut unsere Auspackhinweise in unserem Benutzerhandbuch durch, um herauszufinden, welches Teil genau fehlt. Haben Sie das fehlende Teil gefunden? Wenn Sie die...
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Versuchen Sie das Filament normal zu entladen.
Sehen Sie sich zunächst die Anleitung zum Entladen eines Filaments an. Tauchen immer noch Probleme auf?
Dann
gehen Sie zum Bereich „Filament...
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Wenn aus Ihrem Smart Extruder mitten Im Druckvorgang kein Plastik mehr kommt, könnte ein Filament-Stau die Ursache sein. Sehen Sie eine Fehlermeldung?
Ich sehe den Fehlercode "Error 81"
Wenn...
Ich sehe den Fehlercode "Error 81"
Wenn...
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Werfen Sie zunächst einen Blick auf die Anleitung zum Installieren eines Smart Extruder+.
Wenn immer noch Probleme bestehen, überprüfen Sie die Software- und Firmware-Versionen.
Stellen Sie...
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Beschreiben Sie das Geräusch
. Welche Art von Geräusch hören Sie?
Ich höre ein klickendes Geräusch
Stellen Sie das Z-Achsen Offset ein. Wenn Sie zu Beginn des Druckvorgangs ein klickendes...
Ich höre ein klickendes Geräusch
Stellen Sie das Z-Achsen Offset ein. Wenn Sie zu Beginn des Druckvorgangs ein klickendes...
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Versuchen Sie das Filament manuell zu laden.
Sehen Sie sich als erstes unsere Anleitung zum Laden eines Filaments an.
Geht es immer noch nicht?
An welcher Stelle sitzt das Filament fest?...
Geht es immer noch nicht?
An welcher Stelle sitzt das Filament fest?...