MakerBot Replicator Mini

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Tags: Einrichtung
Lesen Sie sich als Erstes hier unsere Anweisungen zum Firmware-Update durch. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste MakerBot Desktop Software-Version verwenden. Firmware-Updates sind oftmals an...
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Wenn die Düse zu Beginn des Druckvorgangs die Bauplatte berührt, druckt Ihr Smart Extruder+/Smart Extruder ein wenig zu nah an der Bauplatte. Dies kann die Oberfläche der Bauplatte berühren und...
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Stellen Sie sicher, dass die Bauplatte sauber ist. Staub und Öl an Ihren Händen können Objekte daran hindern, richtig zu haften. Wischen Sie die Bauplatte mit einem sauberen, fusselfreien Lappen...
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Wenn Ihr MakerBot Replicator Mini feststellt, dass der Smart Extruder+/Smart Extruder das Endstück vom Filament erreicht hat, startet automatisch der Entladeprozess. Warten Sie nach dem...
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Wenn zu Beginn des Druckvorgangs das Plastik nicht an der Bauplatte haftet, stellen Sie sicher, die neueste Version Ihrer MakerBot Desktop Software zu verwenden, sowie dass die neueste Firmware...
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Wenn sich das Objekt immer noch nicht ablösen lässt, nehmen Sie einen dünnen Metallspatel zu Hilfe und schieben Sie die Klinge vorsichtig unter die Kante des Objekts. Wenn die Klinge ein gutes...
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Pausieren Sie Ihren Druck und entladen Sie das gebrochene Ende Ihres Filaments aus dem Extruder. Bevor Sie den Druckvorgang fortsetzen, überprüfen Sie den Grund für den Abbruch. Wenn Sie den Druck...
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Ein Homing-Fehler tritt dann auf, wenn sich die Extruder-Düse nicht neu positionieren kann, nachdem sie die Bauplatte während des Homing-Vorgangs berührt hat. Es erscheint folgende Nachricht auf...
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Stellen Sie sicher, dass die blaue Haftfolie eben ist, sich keine Falten gebildet haben und dass sie plan aufliegt. Drücken Sie mit einem flachen Plastik-Gegenstand, wie. z.B. einer EC-Karte etwas...
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Fehler 80 deutet darauf hin, dass Ihr Smart Extruder+/Smart Extruder kein Filament erkennt. Überprüfen Sie den Extruder. Ist das Filament korrekt geladen? Wenn Ihr Smart Extruder+/Smart Extruder...
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Fehler 1029 deutet darauf hin, dass Ihr Drucker die Bauplatte nicht erkennt. Dies könnte an einer schief eingesetzten Bauplatte liegen. Entfernen Sie die Bauplatte und setzen Sie sie anschließend...
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Wenn der Fehler 81 erscheint, hat Ihr SmartExtruder+/Smart Extruder einen Filament-Stau festgestellt. 
Manchmal geschieht dies irrtümlicherweise. Um herauszufinden, ob tatsächlich ein...
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Fehler 72 deutet auf ein Problem mit dem Lüfter innerhalb des Smart Extruders+/Smart Extruders hin. Ignorieren Sie diese Fehlermeldung zunächst, lösen Sie den Extruder und setzen Sie ihn...
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Wenn der Fehler 57 oder 58 auftaucht, hat sich die Temperatur Ihres Smart Extruders+/Smart Extruders rapide verändert. Beim Fehler 57 ist die Temperatur gefallen, beim Fehler 58 ist sie gestiegen....
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Wenn Sie den Fehler 1009, 1008 oder 16 sehen, deutet dies auf ein Problem mit dem Extruder-Kabel hin. Das Extruderkabel verbindet den Extruder mit dem 3D-Drucker, versorgt diesen mit Strom und...
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Wenn Sie die Fehlercodes 13, 54, 55, 65 oder 1014 sehen, deutet dies auf eine veraltete Soft- oder Firmware hin. 
Ist Ihre Soft- und Firmware aktuell? Wenn die Firmware nicht aktuell ist, nehmen...
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Manchmal kann die angestrebte Größe eines Objekts in der Übersetzung zwischen Designsoftware und dem Slicing-Vorgang verloren gehen. Unsere Software setzt grundsätzlich die Maßeinheit mm voraus....
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Wenn Ihre Drucke schräg sind oder die einzelnen Schichten leicht versetzt sind, muss zunächst geklärt werden, ob das Problem mit der Datei oder mit dem Drucker zusammenhängt. Drucken Sie dazu die...
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Eine zu hohe Temperatur kann den Druck strähnig machen. Wie hoch ist Ihre Druck-Temperatur?
 
Weniger oder gleich 215°C
Wenn Sie mit einer normalen oder niedrigen Temperatur drucken,...
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Tags: Einrichtung
Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per USB“ gelesen zu haben. Ist Ihre Software und Firmware auf dem neuesten Stand? 
Stellen Sie sicher, die neueste...
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Tags: Einrichtung
Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per WLAN“ gelesen zu haben.
 Bestehen die Probleme weiterhin?

 Wird Ihr Replicator Mini als „available“ angezeigt?...
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Tags: Einrichtung
Wenn die Materialspule nicht in das Spulen-Gehäuse hineinpasst, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die korrekte Spulen-Größe verwenden. Stellen Sie sicher, dass die Materialspule korrekt im...
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Tags: Einrichtung
Wir verschicken MakerBot Produkte in speziell dafür vorgesehenen Verpackungen, um diese vor Beschädigung zu schützen. Wenn Ihr MakerBot Replicator Mini 3D-Drucker oder 3D-Scanner wider erwarten...
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Tags: Einrichtung
Bitte lesen Sie sich erneut unsere Auspackhinweise in unserem Benutzerhandbuch durch, um herauszufinden, welches Teil genau fehlt. Haben Sie das fehlende Teil gefunden? Wenn Sie die...
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TECHNIK UND SUPPORT

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