MakerBot Replicator Mini

Ich kann mich nicht mit meinem MakerBot Replicator Mini verbinden (WLAN)

Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per WLAN“ gelesen zu haben.
 Bestehen die Probleme weiterhin?

 Wird Ihr Replicator Mini als „available“ angezeigt? 
Wählen Sie „Devices > Connect to a New Device“. Sehen Sie Ihren MakerBot Replicator Mini in der Liste der verfügbaren Drucker? Auf „Weiter“ klicken und verbinden. 
Wählen Sie den Namen Ihres MakerBot Replicator Mini. Sie sollten sich jetzt mit dem Drucker verbinden können. 
Bei allen anderen Problemen oder Fragen, hilft Ihnen der grubster Support gerne weiter.

Mein MakerBot Replicator Mini verbindet sich immer noch nicht

Stellen Sie eine manuelle Verbindung über die IP-Adresse her

    1. Wählen Sie im Bedienfeld Ihres 3D-Druckers den Menüpunkt „Info > Network“ und notieren Sie sich die hier angezeigte IP-Adresse.
    2. Wählen Sie in der MakerBot Desktop Software „Devices > Connect to a New Device“.
    3. Wählen Sie anschließend „Connect Manually to IP Address.
    4. Geben Sie die aus dem Bedienfeld notierte IP-Adresse hier ein und wählen Sie „Add“.

Können Sie eine Verbindung mit dem Drucker herstellen?

Die Verbindung funktioniert immer noch nicht

Ist Ihre Soft- und Firmware auf dem neuesten Stand? 
Stellen Sie sicher, dass sich Ihre MakerBot Desktop Software auf dem neuesten Stand befindet und dass auch die Firmware auf Ihrem MakerBot Replicator Mini aktuell ist. Stellen Sie ebenfalls sicher, dass sich Ihr Replicator im Ruhe-Modus befindet. Das Problem könnte mit einer älteren Version Ihrer MakerBot Desktop Software und einer veralteten Firmware Ihres Makerbot Replicator Mini zusammenhängen. Aktualisieren Sie jetzt Ihre Software und Firmware. Hinweis zu MakerBot Desktop und MakerBot Print: Die Software benötigt eine Internetverbindung, um automatische Aktualisierungen durchführen zu können. Sollten keine automatischen Updates geladen werden, stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht. Kann jetzt eine Verbindung hergestellt werden?

Es wird mir ein Scanfehler angezeigt

Scanfehler? 
Zeigt Ihr MakerBot Replicator Scanfehler während der WLAN-Einrichtung an? 
Nehmen Sie Ihren 3D-Drucker vom Strom, in dem Sie es ausschalten und 30 Sekunden warten, bevor Sie ihn wieder einschalten. Wenn das Problem nach wie vor besteht, aktualisieren Sie Ihre Firmware erneut und wählen Sie anschließend im Bedienfeld „Settings > Reset to Factory Settings“. Nehmen Sie Ihren MaketBot Replicator Mini nach erfolgtem Reset erneut vom Strom. Sind Sie jetzt in der Lage eine Verbindung herzustellen?

Prüfen Sie die Verbindungsstärke

Überprüfen Sie die Verbindungsstärke Ihres WLAN-Signals. Wählen Sie dazu im Reiter „Network“ den Unterpunkt „Device Preferences“. Die Signalstärke wird in Form eines Wertes angezeigt, direkt neben dem Netzwerknamen (z.B. “MakerBot Wireless [55]”). Der Wert der Signalstärke reicht dabei von 0 bis 100, während 100 den stärksten Wert darstellt. Wie stark ist das WLAN-Signal?



  1. Unter oder gleich 50: 
Ihr MakerBot Replicator Mini scheint auf Grund eines schwachen Empfangs, Schwierigkeiten zu haben, sich mit Ihrem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Positionieren Sie Ihren MakerBot Replicator Mini näher am WLAN-Router.
  2. Über 50: Möglicherweise ist die Signalstärke nicht das Problem. Verbinden Sie ein anderes Gerät, wie z.B. ein Smartphone oder ein Laptop mit dem WLAN-Netzwerk, um die Funktionsfähigkeit zu überprüfen. Kann das andere Gerät eine Verbindung herstellen? Wenn ja, könnte das Problem vielerlei Ursachen haben. Sie könnten sich z.B. in einem privaten Firmen-Netzwerk befinden, in dem Fall kontaktieren Sie bitte den Systemadministrator. Gerne helfen Ihnen auch unsere Netzwerk-Experten vom grubster Support-Team weiter. Wenn auch das andere Gerät keine Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk herstellen kann, funktioniert Ihr WLAN-Netzwerk möglicherweise nicht richtig.

 

Haben Sie Fragen zu dem Produkt oder
brauchen Sie Hilfe?

Wir sind von Montag bis Freitag persönlich von 8 bis 17 Uhr für Sie unter der Telefonnummer 04321 87260-0 zu erreichen.

Alternativ erreichen Sie uns per E-Mail: kontakt@grubster.de

Passende Artikel
TIPP!
MakerBot Replicator+ Artikel-Nr.:
MP07825EU
MakerBot Replicator+
1.999,00 € *
else

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 3 -5 Werktage