MakerBot Replicator

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Tags: Elektrik
Beim Bedienfeld auf dem MakerBot Replicator Fünfte Generation handelt es sich nicht um einen Touchscreen. Zum Navigieren benutzen Sie bitte das Bedienrad rechts vom Bildschirm, um den...
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Tags: Elektrik
Es dauert einige Zeit, bis der MakerBot Replicator startet. Sobald das Bedienfeld leuchtet, ist Ihr 3D-Drucker an.
Wenn Ihr MakerBot Replicator nicht startet, stellen Sie sicher, dass das...
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Tags: Drucken
Ein Homing-Fehler tritt dann auf, wenn sich die Extruder-Düse nicht neu positionieren kann, nachdem sie die Bauplatte während des Homing-Vorgangs berührt hat. Es erscheint folgende Nachricht auf...
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Tags: Drucken
Pausieren Sie Ihren Druck und entladen Sie das gebrochene Ende Ihres Filaments aus dem Extruder. Bevor Sie den Druckvorgang fortsetzen, überprüfen Sie den Grund für den Abbruch. Wenn Sie den Druck...
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Tags: Drucken
Wenn der Fehler 81 erscheint, hat Ihr SmartExtruder+/Smart Extruder einen Filament-Stau festgestellt. 
Manchmal geschieht dies irrtümlicherweise. Um herauszufinden, ob tatsächlich ein...
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Tags: Drucken
Reinigen Sie die Bauplatte mit Reinigungsalkohol. Dies entfernt alle Rückstände von Schmutz und Öl und bringen Sie anschließend das blaue Klebeband erneut an. Achten Sie darauf, das Klebeband...
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Tags: Drucken
Wenn zu Beginn des Druckvorgangs das Plastik nicht an der Bauplatte haftet, stellen Sie sicher, die neueste Version Ihrer MakerBot Desktop Software zu verwenden, sowie dass die neueste Firmware...
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Tags: Drucken
Nehmen Sie einen dünnen Metallspachtel zur Hilfe und heben Sie damit das Druckerzeugnis langsam und vorsichtig an. Wenn der Spachtel zur Hälfte unter dem Objekt ist, drehen Sie am Haltegriff. Das...
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Tags: Drucken
Wenn die Düse zu Beginn des Druckvorgangs die Bauplatte berührt, druckt Ihr Smart Extruder+/Smart Extruder ein wenig zu nah an der Bauplatte. Dies kann die Oberfläche der Bauplatte berühren und...
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Tags: Drucken
Stellen Sie sicher, dass die Bauplatte sauber ist. Staub und Öl an Ihren Händen können Objekte daran hindern, richtig zu haften. Wischen Sie die Bauplatte mit einem sauberen, fusselfreien Lappen...
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Tags: Drucken
Wenn ein USB-Stick eingesteckt ist, Ihr MakerBot Replicator aber keine Datei erkennen kann, stellen Sie sicher, dass die Datei im richtigen Format vorliegt. MakerBot Replicator Druckdateien müssen...
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Tags: Drucken
Wenn Ihr MakerBot Replicator feststellt, dass der Smart Extruder+/Smart Extruder das Endstück vom Filament erreicht hat, startet automatisch der Entladeprozess. Warten Sie nach dem Entladevorgang,...
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Tags: Drucken
Ihr MakerBot Replicator ist werkseitig mit einer Auswahl von Beispieldateien ausgestattet. Um diese Dateien zu sehen, navigieren Sie im Bedienfeld zum Punkt „Print > Internal Storage“. Wenn das...
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Wenn der Fehler 81 erscheint, hat Ihr SmartExtruder+/Smart Extruder einen Filament-Stau festgestellt. 
Manchmal geschieht dies irrtümlicherweise. Um herauszufinden, ob tatsächlich ein...
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Fehler 1049 erscheint, wenn Sie versuchen, eine für einen anderen Druckertyp vorgesehene Datei auf Ihrem MaketBot Replicator zu drucken. War Ihre .makerbot Datei für einen MakerBot Replicator...
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Fehler 1048 erscheint, wenn Sie versuchen eine für den Smart Extruder vorgesehene Datei, mit einem Smart Extruder+ zu drucken oder anders herum. Sie können den Druck trotz dieser Fehlermeldung...
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Fehler 72 deutet auf ein Problem mit dem Lüfter innerhalb des Smart Extruders+/Smart Extruders hin. Ignorieren Sie diese Fehlermeldung zunächst, lösen Sie den Extruder und setzen Sie ihn...
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Wenn der Fehler 57 oder 58 auftaucht, hat sich die Temperatur Ihres Smart Extruders+/Smart Extruders rapide verändert. Beim Fehler 57 ist die Temperatur gefallen, beim Fehler 58 ist sie gestiegen....
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Wenn Sie den Fehler 1009, 1008 oder 16 sehen, deutet dies auf ein Problem mit dem Extruder-Kabel hin. Das Extruderkabel verbindet den Extruder mit dem 3D-Drucker, versorgt diesen mit Strom und...
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Wenn Sie die Fehlercodes 13, 54, 55, 65 oder 1014 sehen, deutet dies auf eine veraltete Soft- oder Firmware hin. 
Ist Ihre Soft- und Firmware aktuell?
Ja meine Soft- und Firmware sind aktuell...
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Wenn Ihre Drucke schräg sind oder die einzelnen Schichten leicht versetzt sind, muss zunächst geklärt werden, ob das Problem mit der Datei oder mit dem Drucker zusammenhängt. Drucken Sie dazu die...
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Manchmal kann die angestrebte Größe eines Objekts in der Übersetzung zwischen Designsoftware und dem Slicing-Vorgang verloren gehen. Unsere Software setzt grundsätzlich die Maßeinheit mm voraus....
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Sollten Sie Lücken oder lückenhafte Schichten in Ihren Druckerzeugnissen feststellen, bekommt Ihr Druckobjekt möglicherweise nicht genug Plastik. Dies wird als Unterextrusion bezeichnet. Im...
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Tags: Kamera
Den Kamera-Feed finden Sie im „Print Monitor Panel“ Ihrer MakerBot Desktop Software. Um zum „Print Monitor Panel“ zu gelangen, klicken Sie in der unteren rechten Ecke das Menü-Symbol an. Wenn Sie...
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Tags: Kamera
Wenn Sie Ihren MakerBot Replicator zum ersten Mal mit der MakerBot Desktop Software verbinden, kann es sein, dass das Kamerabild durch Erschütterungen während des Transportes verschwommen ist....
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Tags: Mechanik
Wenn die Bauplattform nicht automatisch zu Beginn eines Druckvorgangs hochfährt oder an einem beliebigen Punkt der Z-Achse stecken bleibt, umfassen Sie die Z-Achsen Gewindestange mit Ihrem Mittel-...
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Tags: Einrichtung
Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per USB“ gelesen zu haben. Ist Ihre Software und Firmware auf dem neuesten Stand?
 Stellen Sie sicher, die neueste...
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Tags: Einrichtung
Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per Netzwerk“ gelesen zu haben.

Bestehen die Probleme weiterhin?

 Stellen Sie sicher, dass das Netzwerkkabel Ihren...
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Tags: Einrichtung
Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per WLAN“ gelesen zu haben.
 Bestehen die Probleme weiterhin?

 Wird Ihr Replicator als „available“ angezeigt? 
Wählen...
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Tags: Einrichtung
Wenn während des Leveling-Vorgangs Probleme auftauchen, überprüfen Sie zunächst die Bauplatte. 
Sieht diese schief aus? Wenn ja, richten Sie diese bitte erneut aus. Führen Sie anschließend den...
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Tags: Einrichtung
Wir verschicken MakerBot Produkte in speziell dafür vorgesehenen Verpackungen, um diese vor Beschädigung zu schützen. Wenn Ihr MakerBot 3D-Drucker oder 3D-Scanner wider erwarten beschädigt bei...
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Tags: Einrichtung
Wenn die Materialspule nicht in das Filamentmagazin hineinpasst, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die korrekte Spulen-Größe verwenden. Stellen Sie sicher, dass die Materialspule korrekt im...
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Tags: Einrichtung
Sie sollten wissen, dass Ihr MakerBot Replicator im Werk sehr vorsichtig und mit größter Sorgfalt verpackt wurde. Wertvolle Tipps zum Auspacken und zur Einrichtung erhalten Sie auch in der...
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Tags: Einrichtung
Bitte lesen Sie sich erneut unsere Auspackhinweise in unserem Benutzerhandbuch durch, um herauszufinden, welches Teil genau fehlt. Haben Sie das fehlende Teil gefunden? Wenn Sie die...
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Versuchen Sie das Filament zu entladen und erneut zu laden. Halten Sie den Smart Extruder fest und versuchen Sie das Filament noch etwas fester nachzudrücken. Kann das Filament jetzt geladen...
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Ein Homing-Fehler tritt dann auf, wenn sich die Extruder-Düse nicht neu positionieren kann, nachdem sie die Bauplatte während des Homing-Vorgangs berührt hat. Es erscheint folgende Nachricht auf...
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Ein Homing-Fehler tritt dann auf, wenn sich die Extruder-Düse nicht neu positionieren kann, nachdem sie die Bauplatte während des Homing-Vorgangs berührt hat. Es erscheint folgende Nachricht auf...
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Versuchen Sie das Filament normal zu entladen. 
Sehen Sie sich zunächst die Anleitung zum Entladen eines Filaments an. Tauchen immer noch Probleme auf?

 Dann 
gehen Sie zum Bereich „Filament...
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Versuchen Sie das Filament normal zu entladen. 
Sehen Sie sich zunächst die Anleitung zum Entladen eines Filaments an. Tauchen immer noch Probleme auf?

 Dann 
gehen Sie zum Bereich „Filament...
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Wenn aus Ihrem Smart Extruder mitten Im Druckvorgang kein Plastik mehr kommt, könnte ein Filament-Stau die Ursache sein. Sehen Sie eine Fehlermeldung?
Ich sehe den Fehlercode "Error 81"
Wenn...
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Wenn aus Ihrem Smart Extruder mitten Im Druckvorgang kein Plastik mehr kommt, könnte ein Filament-Stau die Ursache sein. Sehen Sie eine Fehlermeldung?
Ich sehe den Fehlercode "Error 81"
Wenn...
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Werfen Sie zunächst einen Blick auf die Anleitung zum Installieren eines Smart Extruder+.
 Wenn immer noch Probleme bestehen, überprüfen Sie die Software- und Firmware-Versionen. 
Stellen Sie...
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Werfen Sie zunächst einen Blick auf die Anleitung zum Installieren eines Smart Extruder.
 Wenn immer noch Probleme bestehen, überprüfen Sie die Software- und Firmware-Versionen. 
Stellen Sie...
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Wenn Sie „Error 81“ sehen, hat Ihr Smart Extruder+/Smart Extruder einen Filament-Stau entdeckt. Manchmal geschieht dies auch fälschlicherweise. Um herauszufinden, ob tatsächlich ein Filament-Stau...
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Wenn Sie „Error 81“ sehen, hat Ihr Smart Extruder einen Filament-Stau entdeckt. Manchmal geschieht dies auch fälschlicherweise. Um herauszufinden, ob tatsächlich ein Filament-Stau vorliegt nutzen...
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Beschreiben Sie das Geräusch
. Welche Art von Geräusch hören Sie?
Ich höre ein klickendes Geräusch
Stellen Sie das Z-Achsen Offset ein.
 Wenn Sie zu Beginn des Druckvorgangs ein klickendes...
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Beschreiben Sie das Geräusch
. Welche Art von Geräusch hören Sie?
Ich höre ein klickendes Geräusch
Stellen Sie das Z-Achsen Offset ein.
 Wenn Sie zu Beginn des Druckvorgangs ein klickendes...
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Versuchen Sie das Filament manuell zu laden. 
Sehen Sie sich als erstes unsere Anleitung zum Laden eines Filaments an.
Geht es immer noch nicht?

An welcher Stelle sitzt das Filament fest?...
TECHNIK UND SUPPORT

Unterstützung bei technischen Fragen und Problemem

Reparatur und Garantieabwicklung