MakerBot Replicator

90
Tags: Kamera
Wenn Sie Ihren MakerBot Replicator zum ersten Mal mit der MakerBot Desktop Software verbinden, kann es sein, dass das Kamerabild durch Erschütterungen während des Transportes verschwommen ist....
90
Tags: Mechanik
Wenn die Bauplattform nicht automatisch zu Beginn eines Druckvorgangs hochfährt oder an einem beliebigen Punkt der Z-Achse stecken bleibt, umfassen Sie die Z-Achsen Gewindestange mit Ihrem Mittel-...
90
Tags: Einrichtung
Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per USB“ gelesen zu haben. Ist Ihre Software und Firmware auf dem neuesten Stand?
 Stellen Sie sicher, die neueste...
90
Tags: Einrichtung
Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per Netzwerk“ gelesen zu haben.

Bestehen die Probleme weiterhin?

 Stellen Sie sicher, dass das Netzwerkkabel Ihren...
90
Tags: Einrichtung
Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per WLAN“ gelesen zu haben.
 Bestehen die Probleme weiterhin?

 Wird Ihr Replicator als „available“ angezeigt? 
Wählen...
90
Tags: Einrichtung
Wenn während des Leveling-Vorgangs Probleme auftauchen, überprüfen Sie zunächst die Bauplatte. 
Sieht diese schief aus? Wenn ja, richten Sie diese bitte erneut aus. Führen Sie anschließend den...
90
Tags: Einrichtung
Wir verschicken MakerBot Produkte in speziell dafür vorgesehenen Verpackungen, um diese vor Beschädigung zu schützen. Wenn Ihr MakerBot 3D-Drucker oder 3D-Scanner wider erwarten beschädigt bei...
90
Tags: Einrichtung
Wenn die Materialspule nicht in das Filamentmagazin hineinpasst, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die korrekte Spulen-Größe verwenden. Stellen Sie sicher, dass die Materialspule korrekt im...
90
Tags: Einrichtung
Sie sollten wissen, dass Ihr MakerBot Replicator im Werk sehr vorsichtig und mit größter Sorgfalt verpackt wurde. Wertvolle Tipps zum Auspacken und zur Einrichtung erhalten Sie auch in der...
90
Tags: Einrichtung
Bitte lesen Sie sich erneut unsere Auspackhinweise in unserem Benutzerhandbuch durch, um herauszufinden, welches Teil genau fehlt. Haben Sie das fehlende Teil gefunden? Wenn Sie die...
90
Versuchen Sie das Filament zu entladen und erneut zu laden. Halten Sie den Smart Extruder fest und versuchen Sie das Filament noch etwas fester nachzudrücken. Kann das Filament jetzt geladen...
90
Ein Homing-Fehler tritt dann auf, wenn sich die Extruder-Düse nicht neu positionieren kann, nachdem sie die Bauplatte während des Homing-Vorgangs berührt hat. Es erscheint folgende Nachricht auf...
90
Ein Homing-Fehler tritt dann auf, wenn sich die Extruder-Düse nicht neu positionieren kann, nachdem sie die Bauplatte während des Homing-Vorgangs berührt hat. Es erscheint folgende Nachricht auf...
90
Versuchen Sie das Filament normal zu entladen. 
Sehen Sie sich zunächst die Anleitung zum Entladen eines Filaments an. Tauchen immer noch Probleme auf?

 Dann 
gehen Sie zum Bereich „Filament...
90
Versuchen Sie das Filament normal zu entladen. 
Sehen Sie sich zunächst die Anleitung zum Entladen eines Filaments an. Tauchen immer noch Probleme auf?

 Dann 
gehen Sie zum Bereich „Filament...
90
Wenn aus Ihrem Smart Extruder mitten Im Druckvorgang kein Plastik mehr kommt, könnte ein Filament-Stau die Ursache sein. Sehen Sie eine Fehlermeldung?
Ich sehe den Fehlercode "Error 81"
Wenn...
90
Wenn aus Ihrem Smart Extruder mitten Im Druckvorgang kein Plastik mehr kommt, könnte ein Filament-Stau die Ursache sein. Sehen Sie eine Fehlermeldung?
Ich sehe den Fehlercode "Error 81"
Wenn...
90
Werfen Sie zunächst einen Blick auf die Anleitung zum Installieren eines Smart Extruder+.
 Wenn immer noch Probleme bestehen, überprüfen Sie die Software- und Firmware-Versionen. 
Stellen Sie...
90
Werfen Sie zunächst einen Blick auf die Anleitung zum Installieren eines Smart Extruder.
 Wenn immer noch Probleme bestehen, überprüfen Sie die Software- und Firmware-Versionen. 
Stellen Sie...
90
Wenn Sie „Error 81“ sehen, hat Ihr Smart Extruder+/Smart Extruder einen Filament-Stau entdeckt. Manchmal geschieht dies auch fälschlicherweise. Um herauszufinden, ob tatsächlich ein Filament-Stau...
90
Wenn Sie „Error 81“ sehen, hat Ihr Smart Extruder einen Filament-Stau entdeckt. Manchmal geschieht dies auch fälschlicherweise. Um herauszufinden, ob tatsächlich ein Filament-Stau vorliegt nutzen...
90
Beschreiben Sie das Geräusch
. Welche Art von Geräusch hören Sie?
Ich höre ein klickendes Geräusch
Stellen Sie das Z-Achsen Offset ein.
 Wenn Sie zu Beginn des Druckvorgangs ein klickendes...
90
Beschreiben Sie das Geräusch
. Welche Art von Geräusch hören Sie?
Ich höre ein klickendes Geräusch
Stellen Sie das Z-Achsen Offset ein.
 Wenn Sie zu Beginn des Druckvorgangs ein klickendes...
90
Versuchen Sie das Filament manuell zu laden. 
Sehen Sie sich als erstes unsere Anleitung zum Laden eines Filaments an.
Geht es immer noch nicht?

An welcher Stelle sitzt das Filament fest?...
2 von 2
TECHNIK UND SUPPORT

Unterstützung bei technischen Fragen und Problemem

Reparatur und Garantieabwicklung