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Das Filament ist während des Druckvorgangs gebrochen - MakerBot Replicator+

Pausieren Sie Ihren Druck und entladen Sie das gebrochene Ende Ihres Filaments aus dem Extruder. Bevor Sie den Druckvorgang fortsetzen, überprüfen Sie den Grund für den Abbruch. Wenn Sie den Druck ohne weitere Überprüfung fortsetzen, kann dies zu erneuten Abbrüchen führen. Überprüfen Sie zuerst das Filament-Magazin.
 Rotiert die Spule gleichmäßig? Ist das Filament auf der Spule sichtbar gewickelt?

Ja

Entfernen Sie die Spule und entwirren Sie das Filament. Wenn das Filament korrekt aufgewickelt ist, setzen Sie die Spule wieder zurück in das Magazin, laden Sie erneut und setzen Sie den Druckvorgang fort.

Nein

Überprüfen Sie, ob das Filament korrekt durch den Schlauch eingezogen wird. Gelangt das Filament problemlos von der Materialspule bis zum Smart Extruder+? Wenn nicht, dann richten Sie den Filamentschlauch wieder aus. Wenn der Schlauch gebogen ist, können Sie bei grubster einen neuen bestellen. Sobald das Filament und der Filamentschlauch ordnungsgemäß angebraucht sind, können Sie das Filament erneut laden und den Druckvorgang fortsetzen. Wenn ja, könnte Ihr Filament bedingt durch Hitze, Feuchtigkeit auf Grund des Alters schon etwas spröde sein. In diesem Fall sollten Sie die Materialspule ersetzen. Anschließend können Sie das Filament laden und den Druckvorgang fortsetzen. Das Problem sollte nicht erneut auftreten.

 

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Alternativ erreichen Sie uns per E-Mail: kontakt@grubster.de