MakerBot Replicator Z18

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„Error 50“ deutet auf ein mögliches Problem zwischen Ihrem Smart Extruder+/Smart Extruder und der Extruder-Aufhängung hin. Entnehmen Sie den Extruder und setzen Sie ihn anschließend wieder ein....
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„Error 48“ deutet darauf hin, dass die Haupttür Ihres MakerBot Replicator Z18 geöffnet sein könnte. Ist die Tür geöffnet? Wenn ja, schließen Sie die Tür vollständig und setzen Sie den Druckvorgang...
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„Error 13“ und „Error 1500“ erscheinen oftmals in Kombination. Erscheint einer dieser Fehler oder beide zusammen? 

Eine Fehlermeldung
Es scheint, als liege hier ein Verbindungsproblem vor....
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Wenn Sie Lücken oder separate Schichten in Ihren Druckerzeugnissen feststellen, bekommen diese möglicherweise nicht genug Plastik. Dies wird als Unterextrusion bezeichnet und kann viele...
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Wenn Ihre Drucke schräg sind oder die einzelnen Schichten leicht versetzt sind, muss zunächst geklärt werden, ob das Problem mit der Datei oder mit dem Drucker zusammenhängt. Drucken Sie dazu die...
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Tags: Einrichtung
Wenn während des Leveling-Vorgangs Probleme auftauchen, überprüfen Sie zunächst die Bauplatte. 
Sieht diese schief aus? Wenn ja, richten Sie diese bitte erneut aus. Führen Sie anschließend den...
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Tags: Einrichtung
Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per WLAN“ gelesen zu haben. 
Bestehen die Probleme weiterhin? Es kann keine Verbindung hergestellt werden Stellen Sie...
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Tags: einrichtung
Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per Netzwerkkabel“ gelesen zu haben.
 Bestehen die Probleme weiterhin? Stellen Sie sicher, dass das Netzwerkkabel Ihren...
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Tags: Einrichtung
Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per USB“ gelesen zu haben. Ist Ihre Software und Firmware auf dem neuesten Stand? 
Stellen Sie sicher, die neueste...
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Tags: Einrichtung
Wenn die Materialspule nicht in das Spulen-Gehäuse hineinpasst, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die korrekte Spulen-Größe verwenden. Stellen Sie sicher, dass die Materialspule korrekt im...
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Tags: Einrichtung
Wir verschicken MakerBot Produkte in speziell dafür vorgesehenen Verpackungen, um diese vor Beschädigung zu schützen. Wenn Ihr MakerBot Replicator Z18 3D-Drucker oder 3D-Scanner wider erwarten...
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Ein Homing-Fehler tritt dann auf, wenn sich die Extruder-Düse nicht neu positionieren kann, nachdem sie die Bauplatte während des Homing-Vorgangs berührt hat. Es erscheint folgende Nachricht auf...
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Versuchen Sie das Filament normal zu entladen. 
Sehen Sie sich zunächst die Anleitung zum Entladen eines Filaments an. Tauchen immer noch Probleme auf?

 Dann 
gehen Sie zum Bereich „Filament...
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Wenn aus Ihrem Smart Extruder mitten Im Druckvorgang kein Plastik mehr kommt, könnte ein Filament-Stau die Ursache sein. Sehen Sie eine Fehlermeldung?
Ich sehe den Fehlercode "Error 81"
Wenn...
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Beschreiben Sie das Geräusch
. Welche Art von Geräusch hören Sie?
Ich höre ein klickendes Geräusch
Stellen Sie das Z-Achsen Offset ein.
 Wenn Sie zu Beginn des Druckvorgangs ein klickendes...
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Versuchen Sie das Filament zu entladen und erneut zu laden. Halten Sie den Smart Extruder fest und versuchen Sie das Filament noch etwas fester nachzudrücken. Kann das Filament jetzt geladen...
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Wenn Sie „Error 81“ sehen, hat Ihr Smart Extruder+/Smart Extruder einen Filament-Stau entdeckt. Manchmal geschieht dies auch fälschlicherweise. Um herauszufinden, ob tatsächlich ein Filament-Stau...
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Ein Homing-Fehler tritt dann auf, wenn sich die Extruder-Düse nicht neu positionieren kann, nachdem sie die Bauplatte während des Homing-Vorgangs berührt hat. Es erscheint folgende Nachricht auf...
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Sehen Sie sich zunächst die Anleitung zum Entladen eines Filaments an. Wählen Sie in der App den Menüpunkt „Filament > Load Filament“ und warten Sie einen kleinen Moment, so lange wie das...
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Wenn aus Ihrem Smart Extruder+ mitten Im Druckvorgang kein Plastik mehr kommt, könnte ein Filament-Stau die Ursache sein. Sehen Sie eine Fehlermeldung?
Ich sehe den Fehlercode "Error 81"...
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Werfen Sie zunächst einen Blick auf die Anleitung zum Installieren eines Smart Extruder+.
 Wenn immer noch Probleme bestehen, überprüfen Sie die Software- und Firmware-Versionen. 
Stellen Sie...
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Beschreiben Sie das Geräusch
. Welche Art von Geräusch hören Sie?
Ich höre ein klickendes Geräusch
Stellen Sie das Z-Achsen Offset ein.
 Wenn Sie zu Beginn des Druckvorgangs ein klickendes...
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Versuchen Sie das Filament manuell zu laden. 
Sehen Sie sich als erstes unsere Anleitung zum Laden eines Filaments an.
Geht es immer noch nicht?

An welcher Stelle sitzt das Filament fest?...
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Tags: Einrichtung
Schutzfolie entfernen
Ihr MakerBot Replicator Z18 ist werkseitig mit einer Schutzfolie versehen, die an den Sichtfenstern angebracht ist. Diese Schutzfolie lässt sich unter Umständen schwer...
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TECHNIK UND SUPPORT

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Reparatur und Garantieabwicklung