Lesen Sie sich als Erstes hier unsere Anweisungen zum Firmware-Update durch. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste MakerBot Desktop Software-Version verwenden. Firmware-Updates sind oftmals an eine neue Software-Version gekoppelt. Wenn Ihre Software auf dem neuesten Stand ist schließen Sie folgende Verbindungsprobleme aus.
- Die „Update firmware“-Option ist nicht verfügbar
- Der Update-Vorgang startet, ist aber nach einer halben Stunde immer noch nicht beendet.
Tritt einer dieser Symptome auf? Wenn ja, scheint es, als wäre Ihr MakerBot Replicator Z18 nicht richtig mit der MakerBot Desktop Software verbunden. Was Sie ebenfalls versuchen können, ist Ihren MakerBot Replicator Mini auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen
Ihre Verbindung ins Internet könnte gestört sein. Wenn Sie das „Update Firnware“-Dialogfenster sehen, erscheint wort ein ausgegrautes DropDown-Feld „No Firmware Found“? Wenn ja, ist Ihr Computer gerade nicht mit dem Internet verbunden. Verbinden Sie Ihren Computer per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Internet und rufen Sie das „Update Firmware“-Dialogfenster erneut auf.