Richard Van As, ein Tischlermeister aus Johannesburg, beschloss 2013 eine mechanische Hand beziehungsweise Finger mit dem MakerBot zu drucken.
Wir haben euch ja bereits ein wenig davon erzählt wie die Geschichte des 3D-Drucks so anfing.
Die Technologie des 3D-Drucks ermöglicht uns atemberaubenden Fortschritt. Das wissen wir jetzt schon. Vor allem in Sachen Medizin wird in Gebieten geforscht, die in Zukunft viele Leben retten könnten!⁣
Obwohl die Tage der vollständig 3D-gedruckten Organe noch nicht da sind, kommen medizinische Forscher jeden Tag näher. Zuvor entwickelte die Universität Tel Aviv ein funktionelles Miniaturherz, während Firmen wie BioLife3D Experimente mit verschiedenen Arten von Herzpflastern durchführen. ⁣
In Görlitz wurde erstmals erfolgreich eine 3D-gedruckte Wirbelsäule implantiert. Doch das ist nur ein kleiner Schritt für die Medizin, denn diese plant noch viel mehr mit der Möglichkeit des 3D-Drucks..
Was können 3D Drucker eigentlich wirklich leisten? Sie sind definitiv mehr als nur ein Hobby!