3D-Druck ist super Facettenreich, man kann zum Beispiel kleine Miniaturmenschen drucken.
Das Schnappen einer Schnappgarnele kann extremen Druck erzeugen, der einen Lichtblitz und Temperaturen von 1.650 Grad Celsius hervorbringt, wobei Plasma erzeugt wird..
An der University of Minnesota haben Forscher ein einzigartiges 3D-gedrucktes transparentes Schädelimplantat für Mäuse entwickelt. ⁣
Eine Pflanze zu halten ohne den Gebrauch von Erde? Geht das? Das geht - und zwar mit moderner 3D-printing Technologie! ?
Die Technologie des 3D-Drucks ermöglicht uns atemberaubenden Fortschritt. Das wissen wir jetzt schon. Vor allem in Sachen Medizin wird in Gebieten geforscht, die in Zukunft viele Leben retten könnten!⁣
Obwohl die Tage der vollständig 3D-gedruckten Organe noch nicht da sind, kommen medizinische Forscher jeden Tag näher. Zuvor entwickelte die Universität Tel Aviv ein funktionelles Miniaturherz, während Firmen wie BioLife3D Experimente mit verschiedenen Arten von Herzpflastern durchführen. ⁣
Über Fleischersatzprodukte, die sogar wie Fleisch schmecken - Frisch aus dem 3D-Drucker!
Neuste Erkenntnis bringen die Medizin voran und der 3D-Druck hilft.
In Görlitz wurde erstmals erfolgreich eine 3D-gedruckte Wirbelsäule implantiert. Doch das ist nur ein kleiner Schritt für die Medizin, denn diese plant noch viel mehr mit der Möglichkeit des 3D-Drucks..
Es gibt viele Bereiche, die durch den 3D-Druck nachhaltig verändert werden können und ihn idealisieren. Vor allem in der Wissenschaft ist der 3D-Druck ein Werkzeug, welches herausragende Ergebnisse liefern kann!⁣