DAVID 4 Enterprise - DAVID 4 Pro und Software Development Kit (SDK)

599,00 € *

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort lieferbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

  • DAVID-4-EP-USB

grubster-Vorteile

Trusted Shops zertifiziert
Schneller Versand
Support
04321 87260 - 0
Qualitätsprodukte
Sonderkonditionen
Um ein Rundum-Modell Ihres Objekts zu erhalten, können Sie einfach mehrere einzelne Scans von... mehr
Produktinformationen "DAVID 4 Enterprise - DAVID 4 Pro und Software Development Kit (SDK)"


Um ein Rundum-Modell Ihres Objekts zu erhalten, können Sie einfach mehrere einzelne Scans von verschiedenen Seiten aufnehmen| die DAVID-Software setzt sie dann automatisch zusammen und fusioniert sie zu einem texturierten 360°-Modell. Am komfortabelsten geht das natürlich mit unserem Drehteller TT-1. Falls nötig, können Sie in jedem Fall manuell Scans der Ober- und Unterseite des Objekts hinzufügen.

Die 3D-Daten können in den Standard-Dateiformaten .OBJ, .STL, and .PLY exportiert werden. So können sie in weitere Programme zur Weiterverarbeitung importiert werden, z.B. zur Vermessung, Fräsen oder 3D-Druck.

Enthalten ist auch das Softwaredevelopment Kit

DAVID4:
Die Pro-Version beinhaltet alle nötigen Funktionen, um hochauflösende texturierte 3D-Modelle zu erzeugen.

Funktionsumfang:
Hochpräzises 3D Scannen zu einem unschlagbaren Preis:
DAVID 4 ist ein sehr kostengeringes System für kontaktfreies Scannen von 3D-Objekten. Die einzige Hardwarevoraussetzung ist ein simpler, handelsüblicher Laser und eine Standardkamera. Mit entsprechender Hardware beträgt die Scangenauigkeit 0,1% der Objektgröße.

Die Benutzeroberfläche von DAVID 4 ist einfach zu nutzen und der Scanprozess ist sehr simple. Nehmen Sie sich einen normalen Linienlaser und ziehen Sie die Laserlinie über das Objekt. Die flexible Bestrahlungsrichtung bewahrt vor Problemen mit Laserschatten und erlaubt Ihnen Oberflächenteile zu erreichen, die kein anderer Scanner erreicht. Sie können die Objekte von allen Seiten scannen, sogar die Unterfläche und die Spitze.

Unterstützt Laser Scanning und Structured Light Scanning:
DAVID ist die erste und einzige Software die beides unterstützt, das "klassische Laser Scanning und Structured Light Scanning! Structured Light (SL) macht Scannen schneller und einfacher. Für diese Methode können Sie einen Standard Video Projektor anstelle eines Linienlasers verwenden.

Kompatibel mit den meisten Kameras mit DirectShow / Microsoft Windows Treiber (WDM):
Sie können nahezu jede Microsoft Windows kompatible Camera mit DirectShow / WDM Unterstüzung benutzen, wie Ihre Webcam oder Firewire-Kamera. Sie können sogar ihren Camcorder nutzen, wenn Sie ihn mit Ihrem Computer verbinden können (und wenn Sie die passenden DirectShow /WDM Treiber haben).

Hochflexible und skalierbare Einstellungsmöglichkeiten:
Die Scaneinstellungen sind sehr gut skalierbar. Sie können das ganze Setup sehr einfach hoch- und runterskalieren um kleine oder große Objekte zu scannen - von Beginn an. In Verbindung mit einem Notebook erhalten Sie einen sehr stabile und mobile Scan-Lösung.

Integrierter 3D-Viewer:
Inspeziere Sie Ihre 3D-Modelle direkt nach dem Scannen mit DAVIDs integriertem OpenGL-basierten 3D-Viewer.

Entfernung von Abweichungen / Fehlerkorrektur:
Sie können Sie können Abweichungen von Ihrem gescannten Objekt ganz einfach mit der Maus entferen.

Ausrichtung und Zusammenführung mehrerer Scans:
Mit dem komplett integrierten Tool genannt "Shape Fusion" können Sie mehrere Scans ausrichten und zusammenführen, die aus verschiedenen Blickrichtungen gescannt wurden. Eine präzise Ausrichtung der Scans ist sehr einfach. Wählen Sie einfach einen der vielen Registrierungsmodi und ein paar Sekunden und Mausklicks später erhalten Sie das ausgerichtete Ergebnis.

Sie können die ausgerichteten Scans mit einem Mausklick verschmelzen/zusammenfügen. Das Ergebnis ist ein regelmäßig trianguliertes Mesh. Unsere Verschmelzungsmethode ist mehr als nur ein normales Mesh, denn es errechnet den Durchschnitt von überlappenden Oberflächenteilen, reduziert Partikel und Ausreißer und füllt optional alle entstehenden Löcher.

Benutzerdefinierte Meshauflösung und Meshglätte:
Sie können die Meshauflösungs- und Meshglättungswerte definieren um das Ergebnis der Zusammenfügung für Ihren Anwendungszweck zu optimieren.

Texturunterstützung:
Sie können Kamerabilder als Texture nutzen. In allen Ausrichtungs- und Zusammenfügungsschritten werden die Texturen in den 3D-Daten mitverarbeitet. Das Ergebnis ist ein zusammengefügtes trianguliertes Mesh mit einer zusammengefügten Textur. DAVID exportiert Texturkoordinaten, welche Ihnen erlauben, das Objekt mit Textur in eine Drittanbietersoftware zu importieren.

Projekte:
Alle Daten (z.B. Scans, Texturen, Transformationen, etc.) können in bzw. aus einzelnen Projektendateien schnell gespeichert und geladen.

Exportieren Sie Ihre gescannten Objekte als OBJ, PLY oder STL Dateien:
DAVID 4 unterstützt das Alias Wavefront OBJ Dateiformat, das Stereolithographie STL Dateiformat und der Polygon Dateiformat PLY, stark etablierte Formate für triangulierte Meshes, die von vielen anderen 3D-Anwendungen unterstützt werden.

Hardware kann wiederverwendet werden für andere Anwendungen:
Da DAVID 4 eine reine Softwarelösung ist, die nicht an spezielle Hardware gebunden ist, können Sie Geld sparen indem Sie ihre eigenen Geräte (speziell Ihre Kamera und ihren Videoprojektor) für anderen Dinge verwenden.

Enterprise Funktionen:
Automatisiertes Scannen / Stapelverarbeitung
API: Zwei leicht zu nutzende Schnittstellen verfügbar (C++ und JSON/TCP)
Server-Prozess muss unter Windows laufen
Client-Software kann mit beliebiger Programmiersprache und Hardware auf beliebigen
Betriebssystemen betrieben werden
Beinhaltet Dokumentation und Beispielcode

Unterstützung für DAVID Drehteller:
David Drehteller werden vollständig unterstützt.

Anforderungen:
Dongle:
Zum Kopierschutz liefern wir einen USB-Stick aus. Dieser muss zur Nutzung von DAVID einsteckt sein. Auf diese Weise gibt es keine Bindung an einen bestimmten PC. Alle Updates innerhalb Version 4.x sind kostenlos als Download verfügbar.

Systemvoraussetzungen:
Windows Vista, 7 oder 8| 32 oder 64 bit
Microsoft .Net Framework 4.5 (auf dem USB-Stick enthalten)
1 freier USB-Port

Empfohlen:
Dual-Core 2 GHz Prozessor
64-bit Windows (7 oder 8)
8 GB RAM
3D-Grafikkarte (z.B. NVIDIA GeForce or AMD Radeon) mit mind. 1 GB VRAM

Artikelnummer: 79012393 / DAVID-4-EP-USB
EAN: 4260129049199

Weiterführende Links zu "DAVID 4 Enterprise - DAVID 4 Pro und Software Development Kit (SDK)"
003851
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "DAVID 4 Enterprise - DAVID 4 Pro und Software Development Kit (SDK)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Lexmark - Magenta - Original - Entwickler-Kit - für Lexmark CS720de, CS720dte Artikel-Nr.:
74C0D30
Lexmark - Magenta - Original - Entwickler-Kit - für Lexmark CS720de, CS720dte
120,65 € *
else

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort lieferbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

DEVELOP TN-322 - Schwarz - kompatibel - Tonerpatrone - für Develop ineo+ 224e, 284e, 364e; Konica Mi Artikel-Nr.:
A33K0D0
DEVELOP TN-322 - Schwarz - kompatibel - Tonerpatrone - für Develop ineo+ 224e, 284e, 364e; Konica Mi
72,29 € *
else

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort lieferbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

MakerBot Method Assembly, Swivel Clip, Left (Model 1) Artikel-Nr.:
830-0070B
MakerBot Method Assembly, Swivel Clip, Left (Model 1)
17,84 € *
else

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort lieferbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

MakerBot Method Assembly, Swivel Clip, right (Support 2) Artikel-Nr.:
830-0071B
MakerBot Method Assembly, Swivel Clip, right (Support 2)
17,84 € *
else

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort lieferbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

MakerBot Nozzle and PTFE Pack for Method 1C Extruder & Labs Experimental Extruder Artikel-Nr.:
900-0068A
MakerBot Nozzle and PTFE Pack for Method 1C Extruder & Labs Experimental Extruder
82,10 € *
else

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort lieferbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

MakerBot Method Adhesive Foot Artikel-Nr.:
420-0019A
MakerBot Method Adhesive Foot
Inhalt 1 Stück
1,18 € *
else

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 7-10 Werktage